Kategorie: Kia Picanto

Kia Picanto: Letzte Meldungen

2013-er Kia Picanto 1.2 im Test

Fahrbericht Kia Picanto 1.2 Spirit: Innere Größe

Im Test: Der Kleinstwagen Kia Picanto 1.2 in der Topausstattung Spirit, u. a. ausgestattet mit 15 Zoll-Leichtmetallfelgen, elektrisch anklappbaren Rückspiegel, Komfortblinker, Klimaanlage und Schaltpunkt-Anzeige. Wie sich der schicke Koreaner geschlagen hat, wird im Artikel erörtert.

Der Kia Picanto ist ein Kleinstwagen vom südkoreanischen Autohersteller Kia. Die Markteinführung der 1. Generation des Picanto (BA) erfolgte in Deutschland im April 2004. Das Fahrzeug wurde als Fünftürer mit einem Benzin- sowie Dieselmotor angeboten. Im Jahr 2011 folgte die 2. Generation des Picanto (TA), der nun auch als Dreitürer und mit Autogasantrieb verfügbar war. Beim Euro NCAP-Crashtest erhielt der Kia Picanto vier von fünf möglichen Sternen.