Kategorie: Ford Ka

Ford Ka: Letzte Meldungen

Sondermodell Ford Ka Red & Black Edition

Ford bringt ein auf 350 Einheiten limitiertes Sondermodell des Ka auf den Markt. Die Ka Red & Black Edition wird von dem bekannten 1,2-Liter-Vierzylindermotor mit 69 PS angetrieben. Die Preise starten bei 12.925 Euro.

Limitiert: Ford Ka mit Individual-Paket „Black & White Edition“

Gleich zwei Varianten des Individual-Pakets „Black & White Edition“ hat Ford für den Kleinstwagen Ka im Angebot. Das Sondermodell kommt in der Metallic-Lackierung Panther-Schwarz mit Crystal-Weißem Dach und Außenspiegelgehäusen oder umgekehrt und ist auf 500 Exemplare limitiert.

Der neue Ford Ka der Außenfarbe rot

China: Start frei für den Ford Ka

In China wird der Verkauf des Ford Ka im vierten Quartal dieses Jahres gestartet, Debüt hatte er bereits auf der Guangzhou Auto Show im vergangenen Dezember. Der Ford Ka wird durch das Changan-Ford-Joint-Venture in...

Über den Ford Ka

Der Ford Ka ist ein im Jahr 1996 erschienenes Kleinstwagen-Modell, welches bisher in zwei Modellgenerationen gebaut wurde und ausschließlich dreitürig verfügbar war. Dieses soll sich jedoch mit der nächsten Generation ändern: Der US-Autobauer kündigte bereis an, den kommenden Ka auch mit fünf Türen bauen zu wollen. Wie eine fünftürige Ford Ka aussehen könnte, hat der Autohersteller mit dem im Dezember 2013 vorgestellten Ka Concept gezeigt…

Ford Ka 2. Generation (Typ RU8)

Ausstattungen – Den kleinen Ka bietet Ford in den Ausstattungsvarianten Ambiente, Trend, Cool & Sound Edition, Titanium, Grand Prix III und Metall an.

Motoren – Unter der Haube des Ford Ka RU8 arbeitet entweder der Duratec 1.2 Benzinmotor oder der Duratorq TDCi 1.3 Dieselmotor. Wobei der Benziner nach einer Überarbeitung (2010) sparsamer im Verbrauch wurde und die Schadstoffnorm Euro 5 erfüllte. Der Selbstzünder wurde Ende 2013 aus dem Programm genommen.

Abmessungen – Der Ford Ka RU8 hat eine Länge von 3620 mm, eine Breite von 1658 mm und eine Höhe von 1505 mm.

Sicherheit – Besser als sein Vorgänger schnitt der 2009er Ford Ka beim Euro NCAP Crashtest ab: vier statt drei Sterne gab es diesesmal für den kleinen Dreitürer. Stand 11/2011

Weitere Informationen Ford Ka: Bilder, Zahnriemen oder Steuerkette