Opel Mokka A (2012 – 2019)
Der Kompakt-SUV Mokka wurde von Opel/GM in Deutschland im Oktober 2012 in drei Motorisierungen eingeführt und bis 2019 angeboten. Diese werden in der nachfolgenden Tabelle aufgeführt und die Zahnriemenwechsel-Intervalle genannt (sofern die Motoren keine Steuerkette besitzen).
Motorenübersicht & Zahnriemenwechsel-Intervalle Opel Mokka 1. Generation
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Mkb. | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren |
Benzinmotoren Mokka A | ||
Opel Mokka 1.6 EcoFlex | 85 KW / 115 PS, 4, 2012 – 2018, A16XER | Zahnriemen, 150.000 / 6 |
Opel Mokka 1.4 Turbo EcoFlex | 88 KW / 120 PS, 4, 2018 – 2019, D14NEL | Steuerkette, – |
Opel Mokka 1.4 Turbo EcoFlex | 103 KW / 140 PS, 4, 2012 – 2015, A14NET | Steuerkette, – |
Opel Mokka 1.8 * | 103 KW / 140 PS, 4, 2013 – 2015, A18XER | Zahnriemen, 150.000 / 6 |
Opel Mokka 1.4 Direct Injection Turbo | 112 KW / 152 PS, 4, 2016 – 2018, B14XFT | Steuerkette, – |
Dieselmotoren Mokka A | ||
Opel Mokka 1.6 CDTI ecoFLEX | 81 KW / 110 PS, 4, 2015 – 2019, B16DTL | Zahnriemen, 150.000 / 6 |
Opel Mokka 1.7 CDTI EcoFlex | 96 KW / 130 PS, 4, 2012 – 2014, A17DTS | Zahnriemen, 150.000 / 6 |
Opel Mokka 1.6 CDTI EcoFLEX | 100 KW / 136 PS, 4, 2014 – 2019, B16DTH | Steuerkette, – |
*Wurde nur auf dem russischen Markt angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Nockenwellenantrieb Opel-Motoren – Steuerkette oder Zahnriemen – weitere Motoren von Opel/GM
Opel Mokka News – aktuelle Meldungen über den kompakten SUV von Opel
Opel Mokka Fotos – Bilder von verschiedenen Modellvarianten