Peugeot 2008 II (2. Generation) – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Modelle & Motoren Peugeot 2008 II (ab 2019)

Benzinmotoren

ModellLeistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit, MotorcodeNockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre)
Peugeot 2008 PureTech 100 1.274 KW / 101 PS, 1199 ccm, 3, seit 2019Zahnriemen
Peugeot 2008 PureTech 130 1.296 KW / 131 PS, 1199 ccm, 3, seit 2019Zahnriemen
Peugeot 2008 PureTech 155 1.2114 KW / 155 PS, 1199 ccm, 3, seit 2019Zahnriemen

Dieselmotoren

ModellLeistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit, MotorcodeNockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre)
Peugeot 2008 BlueHDi 100 1.574 KW / 100 PS, 1499 ccm, 4, 2019 – 2020Zahnriemen, 180.000 / 10
Peugeot 2008 BlueHDi 100 1.575 KW / 102 PS, 1499 ccm, 4, seit 2020Zahnriemen, 180.000 / 10
Peugeot 2008 BlueHDi 130 1.596 KW / 131 PS, 1499 ccm, 4, 2019 – 2020Zahnriemen, 180.000 / 10
Peugeot 2008 BlueHDi 130 1.596 KW / 131 PS, 1499 ccm, 4, seit 2020Zahnriemen, 180.000 / 10

Mehr zum Thema Zahnriemen oder Steuerkette bei Peugeot-Motoren: 2008 Baureihen / Peugeot Modellüberblick / Alle Marken

Über den Peugeot 2008 II (seit 2019)

Peugeot 2008 der zweiten Generation ist das Nachfolgemodell des Peugeot 2008 I (gebaut 2013 – 2019), welches in Deutschland seit November 2019 bei den Händlern erhältlich ist.

Die Seite "Peugeot 2008 II (2. Generation) – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 11. Januar 2016 veroeffentlicht und am 18. November 2020 zuletzt aktualisiert.