Peugeot 2008 – Zahnriemen oder Steuerkette?

Peugeot 2008 (seit 2013)

Der 2008 ist ein seit 2013 gebautes Fahrzeug-Modell des französischen Autoherstellers Peugeot. Es handelt sich dabei um ein 4,16 Meter langen und 1,55 Meter hohen Crossover-SUV, das technisch auf der Plattform des Peugeot 208 basiert, jedoch Dank längerer Karosserie noch mehr Kofferraumvolumen sowie mehr Platz für die Insassen bietet.

Motoren Peugeot 2008

Modell Zylinder, KW/PS, Bauzeit, Motorcode
Nockenwellenantrieb, ZR-Austausch nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
Peugeot 2008 82 VTI 3, 60/82, seit 2013 Steuerkette, –
Peugeot 2008 120 VTI 4, 88/120, seit 2013, 5FS (EP6C) Steuerkette, –
Peugeot 2008 155 THP 4, 115/156, seit 2013 Steuerkette, –
Dieselmotoren
Peugeot 2008 e-HDI FAP 92 4, 68/92, seit 2013, 9HP (DV6DTED) Zahnriemen, 180.000 / 10
Peugeot 2008 e-HDI FAP 115 4, 84/114, seit 2013, 9HD (DV6CTED) Zahnriemen, 240.000 / 10

Alle Angaben ohne Gewähr.

Interne Links zu Peugeot 2008

Peugeot 2008 News – News und weitere aktuelle Informationen über Peugeot und neue Motoren

Peugeot 2008 Bilder – Peugeot 2008 Bildergalerien bei autosmotor.de

Die Seite "Peugeot 2008 – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde zuletzt am 23. April 2015 aktualisiert.