Cadillac CT6 – Zahnriemen oder Steuerkette?

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Hier erfahren Sie, ob bei den Motoren des Cadillac CT6 für den Nockenwellenantrieb eine Steuerkette oder ein Zahnriemen zum Einsatz kommt und falls letzteres – wann dieses laut Hersteller ausgewechselt gehört.

Modelle Cadillac CT6 (2016-)

ModellLeistung, Zylinder, MotorNockenwellenantrieb
Benzinmotoren
Cadillac CT6 2.0T174 KW / 237 PS, 4Steuerkette
Cadillac CT6 2.0T177 KW / 241 PS, 4, LSYSteuerkette
Cadillac CT6 2.0T203 KW / 276 PS, 4, LTGSteuerkette
Cadillac CT6 3.6250 KW / 340 PS, 6, LGXSteuerkette
Cadillac CT6 3.0TT298 KW / 405 PS, 6, LGWSteuerkette
Cadillac CT6 3.0TT307 KW / 417 PS, 6Steuerkette
Cadillac CT6 4.2TT410 KW / 557 PS, 8, LTASteuerkette
Hybridantrieb
Cadillac CT6 2.0T PHEV203 KW / 276 PS*, 4, LNFSteuerkette

*mit den beiden Elektromotoren kommt der CT6 2.0T PHEV auf eine Systemleistung von 250 KW / 340 PS.

Alle Angaben ohne Gewähr.

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Über den Cadillac CT6

Der Cadillac CT6 gehört mit seiner Länge von etwa 5,2 Metern zum Segment Oberklasse. Er wurde im Herbst 2016 auf den Markt gebracht und konkurriert hierzulande u. A. mit dem BMW 7er, Audi A8 und Mercedes-Benz S-Klasse. Neben Benziner- und Diesel-Versionen bietet Cadillac seinen Flaggschiff mit dem Modell CT6 PHEV auch mit Hybridantrieb an.

Die Seite "Cadillac CT6 – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 24. Januar 2016 veroeffentlicht und am 27. Oktober 2020 zuletzt aktualisiert.