Hier erfahren Sie, ob bei den Motoren des Cadillac CT6 für den Nockenwellenantrieb eine Steuerkette oder ein Zahnriemen zum Einsatz kommt und falls letzteres – wann dieses laut Hersteller ausgewechselt gehört.
Modelle Cadillac CT6 (2016-)
Modell | Leistung, Zylinder, Motor | Nockenwellenantrieb |
Benzinmotoren | ||
Cadillac CT6 2.0T | 174 KW / 237 PS, 4 | Steuerkette |
Cadillac CT6 2.0T | 177 KW / 241 PS, 4, LSY | Steuerkette |
Cadillac CT6 2.0T | 203 KW / 276 PS, 4, LTG | Steuerkette |
Cadillac CT6 3.6 | 250 KW / 340 PS, 6, LGX | Steuerkette |
Cadillac CT6 3.0TT | 298 KW / 405 PS, 6, LGW | Steuerkette |
Cadillac CT6 3.0TT | 307 KW / 417 PS, 6 | Steuerkette |
Cadillac CT6 4.2TT | 410 KW / 557 PS, 8, LTA | Steuerkette |
Hybridantrieb | ||
Cadillac CT6 2.0T PHEV | 203 KW / 276 PS*, 4, LNF | Steuerkette |
*mit den beiden Elektromotoren kommt der CT6 2.0T PHEV auf eine Systemleistung von 250 KW / 340 PS.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Mehr zum Thema Zahnriemen oder Steuerkette: Marke Cadillac | Alle Marken
Über den Cadillac CT6
Der Cadillac CT6 gehört mit seiner Länge von etwa 5,2 Metern zum Segment Oberklasse. Er wurde im Herbst 2016 auf den Markt gebracht und konkurriert hierzulande u. A. mit dem BMW 7er, Audi A8 und Mercedes-Benz S-Klasse. Neben Benziner- und Diesel-Versionen bietet Cadillac seinen Flaggschiff mit dem Modell CT6 PHEV auch mit Hybridantrieb an.