BMW Z4 G29 – Zahnriemen oder Steuerkette?

Wann muss bei einem Motor des BMW Z4 G29 der Zahnriemen ausgetauscht werden? Oder besitzen die Diesel- und Benzinmotoren stattdessen sogar teilweise eine Steuerkette? Die nachfolgende Liste/Tabelle mit den Z4 g29 Motorisierungen (Leistung aufsteigend) beantwortet diese Frage.

BMW Z4 G29 (seit 2018) Motoren

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit
Nockenwellenantrieb
Benzinmotoren BMW Z4 G29
BMW Z4 sDrive20i145 KW / 197 PS, 4, seit 2019Steuerkette, Wartungsfrei
BMW Z4 sDrive30i190 KW / 258 PS, 4, seit 2019Steuerkette, Wartungsfrei
BMW Z4 M40i250 KW / 340 PS, 6, seit 2019Steuerkette, Wartungsfrei
Dieselmotoren BMW Z4 G29
Den Z4 G29 gibt es ausschließlich mit Ottomotoren.

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Über den BMW Z4 G29

Beim G29 Baureihe handelt es sich um die dritte Z4-Modellgeneration von BMW, deren Produktion im November 2018 gestartet wurde. Wie bei den Vorgängermodellen E85 und E89 wird auch die aktuelle Baureihe G29 nur als Benziner angeboten.

Die Seite "BMW Z4 G29 – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 16. Januar 2016 veroeffentlicht und am 26. Mai 2020 zuletzt aktualisiert.