IAA 2015: Citroën betont seine Kreativität, Komfort und Technologie

Das Konzeptauto Aircross stand im April schon auf der Shanghai Auto Show. Der große SUV soll Citroëns gestiegene Ambitionen verkörpern.

Auf der Internationalen Automobilausstellung, die vom17. bis 27. September 2015 in Frankfurt/Main stattfindet, konzentriert sich Citroën ganz auf seine Stärken und Ambitionen. Zwei mutige und kreative Concept Cars geben einen Ausblick auf die Zukunft: Als Weltpremiere präsentiert Citroën ein noch geheimes Concept Car, das vom Citroën C4 Cactus und dem legendären Méhari inspiriert sein soll – ein rustikaler Minimalist also. Als Europapremiere zeigt die Marke das Concept Car Citroën Aircross, dessen Weltpremiere im April auf der Shanghai Auto Show stattfand. Dieser große Crossover veranschaulicht, mit seinem global ausgerichteten Design, die internationalen Ambitionen der Marke.

Darüber hinaus präsentiert Citroën auf der IAA in Frankfurt eine erneuerte, noch attraktivere Modellpalette: Weiterentwicklungen für den Citroën C4 Cactus und den Citroën C1, die kürzlich aufgefrischten Citroën C4 und Citroën Berlingo Multispace sowie Produkte, die alle einen gemeinsamen Nenner haben: Komfort als ein typisches Merkmal der Marke Citroën.

Kombiniert wird die attraktive Modellpalette mit sinnvollen Technologien, wie noch effizienteren Motorisierungen der neuesten Generation, wie zum Beispiel die Dieselmotorisierungen BlueHDi – hier seien vor allem die aktuell beim Citroën C5 erhältlichen Motorisierungen BlueHDi 150 und 180 genannt – oder auch die Motorenfamilie PureTech, zu welcher der Dreizylindermotor PureTech zählt, der zum ‚Engine of he Year‘ gewählt wurde, Citroën Connect, ein komplettes, weiter ausgebautes Angebot an vernetzten Diensten.

Der Kunde steht im Fokus: Neue Serviceleistungen, wie Citroën Service Racing oder Citroën&you, sollen eine neue Beziehung zwischen der Marke und ihren Kunden definieren, die auf Transparenz und Vertrauen setzt. (dpp-AutoReporter/wpr)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "IAA 2015: Citroën betont seine Kreativität, Komfort und Technologie" wurde am 11. August 2015 veroeffentlicht und am 11. August 2015 zuletzt aktualisiert.