Subaru Impreza Typ GR (2007 – 2012)
Die dritte Auflage des Impreza kam in Deutschland im September 2007 auf den Markt. Gebaut wurde das Modell bis 2012.
Motoren Subaru Impreza 3. Generation
Modell | Leistung, Zylinder, Motorcode | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren |
Benzinmotoren | ||
Subaru Impreza 1.5 RF | 79 KW / 107 PS, 4, EL15 | Zahnriemen, 105.000 / 7 |
Subaru Impreza 2.0R | 110 KW / 150 PS, 4, EJ204 | Zahnriemen, 105.000 / 7 |
Subaru Impreza WRX STI | 221 KW / 300 PS, 4, EJ257 | Zahnriemen, 105.000 / 7 |
Dieselmotoren | ||
Subaru Impreza 2.0D | 110 KW / 150 PS, 4 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Subaru Impreza Typ GD/GG (2000 – 2007)
Von 2001 bis 2007 wurde in Europa die zweite Generation des Subaru Impreza vertrieben. Zu haben war der viertürige Kompaktwagen ausschließlich als Benziner und mit Allradantrieb.
Motoren Subaru Impreza 2. Generation
Modell | Leistung, Zylinder | Nockenwellenantrieb, Zahnriemenwechsel nach max. km/Jahren |
Benzinmotoren | ||
Subaru Impreza 2.0 GX | 92 KW / 125 PS, 4, EJ20 | Zahnriemen, 105.000 / 7 |
Subaru Impreza 2.0R | 118 KW / 160 PS, 4, EJ204 | Zahnriemen, 105.000 / 7 |
Subaru Impreza 2.0 WRX STI | 195 KW / 265 PS, 4, EJ207 | Zahnriemen, 105.000 / 7 |
Subaru Impreza 2.5 WRX STI | 206 KW / 280 PS, 4, EJ257 | Zahnriemen, 105.000 / 7 |
Dieselmotoren | ||
Dieselmotoren wurden bei dieser Baureihe nicht angeboten. |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Subaru-Motoren – Antrieb der Nockenwelle bei Motoren von Autos der Marke Subaru
Subaru Impreza News – aktuelle Nachrichten Subaru Impreza