Subaru Impreza – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Subaru Impreza Typ GR (2007 – 2012)

Die dritte Auflage des Impreza kam in Deutschland im September 2007 auf den Markt. Gebaut wurde das Modell bis 2012.

Motoren Subaru Impreza 3. Generation

ModellLeistung, Zylinder, Motorcode
Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
Subaru Impreza 1.5 RF79 KW / 107 PS, 4, EL15Zahnriemen, 105.000 / 7
Subaru Impreza 2.0R110 KW / 150 PS, 4, EJ204Zahnriemen, 105.000 / 7
Subaru Impreza WRX STI221 KW / 300 PS, 4, EJ257Zahnriemen, 105.000 / 7
Dieselmotoren
Subaru Impreza 2.0D110 KW / 150 PS, 4Steuerkette, Wartungsfrei

Subaru Impreza Typ GD/GG (2000 – 2007)

Von 2001 bis 2007 wurde in Europa die zweite Generation des Subaru Impreza vertrieben. Zu haben war der viertürige Kompaktwagen ausschließlich als Benziner und mit Allradantrieb.

Motoren Subaru Impreza 2. Generation

ModellLeistung, ZylinderNockenwellenantrieb, Zahnriemenwechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
Subaru Impreza 2.0 GX92 KW / 125 PS, 4, EJ20Zahnriemen, 105.000 / 7
Subaru Impreza 2.0R118 KW / 160 PS, 4, EJ204Zahnriemen, 105.000 / 7
Subaru Impreza 2.0 WRX STI195 KW / 265 PS, 4, EJ207Zahnriemen, 105.000 / 7
Subaru Impreza 2.5 WRX STI206 KW / 280 PS, 4, EJ257Zahnriemen, 105.000 / 7
Dieselmotoren
Dieselmotoren wurden bei dieser Baureihe nicht angeboten.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema

Subaru-Motoren – Antrieb der Nockenwelle bei Motoren von Autos der Marke Subaru

Subaru Impreza News – aktuelle Nachrichten Subaru Impreza

Die Seite "Subaru Impreza – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 15. August 2014 veroeffentlicht und am 26. April 2015 zuletzt aktualisiert.