Peugeot 607 – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Peugeot 607 (2000-2010)

Der Peugeot 607 ist ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse des französischen Autoherstellers Peugeot, welches auf dem deutschen Markt zwischen 2000 und 2010 angeboten wurde. Welche Motoren in der 4,90 Meter langen Limousine in der Zeit eingesetzt wurden und wann der Zahnriemen bei welchem Motor laut Hersteller ausgetauscht werden sollen, um etwa einen Motorschaden zu vermeiden, verrät die nachfolgende Tabelle.

Motoren Peugeot 607

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode
NW-Antrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
Peugeot 607 2.2 16V 160116 KW / 158 PS, 4, 2000 – 2004, 3FZ (EW12J4)Zahnriemen, 120.000 / 10
Peugeot 607 2.2 16V 165120 KW / 163 PS, 4, 2004 – 2007, 3FY (EW12J4)Zahnriemen, 120.000 / 10
Peugeot 607 3.0 V6 24V 210152 KW / 207 PS, 6, 2000 – 2004, XFX (ES9J4S)Zahnriemen, 120.000 / 10
Peugeot 607 3.0 V6 24V 210155 KW / 211 PS, 6, 2004 – 2009, XFV (ES9A)Zahnriemen, 240.000 / 10
Dieselmotoren
Peugeot 607 2.0 HDi FAP 13598 KW / 133 PS, 4, 2000 – 2005, 4HX (DW12TED4)Zahnriemen, 160.000 / –
Peugeot 607 2.2 HDi FAP 135100 KW / 136 PS, 4, 2005 – 2009, RHR (DW10BTED4)Zahnriemen, 240.000 / 10
Peugeot 607 2.2 HDi FAP Bi-Turbo125 KW / 170 PS, 4, 2006 – 2009, 4HT (DW12BTED4)Zahnriemen, 240.000 / 10
Peugeot 607 2.7 V6 HDi FAP 205150 KW / 204 PS, 6, 2004 – 2010, DT17TED4Zahnriemen, 240.000 / 10

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema

Weitere Modelle von Peugeot – Benzin- und Dieselmotoren von Peugeot und die Zahnriemenwechselintervalle

Peugeot News – aktuelle Nachrichten über neue Motoren und Auto-Modelle von Peugeot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Seite "Peugeot 607 – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 26. Juli 2013 veroeffentlicht und am 28. August 2015 zuletzt aktualisiert.