Peugeot 607 (2000-2010)
Der Peugeot 607 ist ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse des französischen Autoherstellers Peugeot, welches auf dem deutschen Markt zwischen 2000 und 2010 angeboten wurde. Welche Motoren in der 4,90 Meter langen Limousine in der Zeit eingesetzt wurden und wann der Zahnriemen bei welchem Motor laut Hersteller ausgetauscht werden sollen, um etwa einen Motorschaden zu vermeiden, verrät die nachfolgende Tabelle.
Motoren Peugeot 607
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode | NW-Antrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren |
Benzinmotoren | ||
Peugeot 607 2.2 16V 160 | 116 KW / 158 PS, 4, 2000 – 2004, 3FZ (EW12J4) | Zahnriemen, 120.000 / 10 |
Peugeot 607 2.2 16V 165 | 120 KW / 163 PS, 4, 2004 – 2007, 3FY (EW12J4) | Zahnriemen, 120.000 / 10 |
Peugeot 607 3.0 V6 24V 210 | 152 KW / 207 PS, 6, 2000 – 2004, XFX (ES9J4S) | Zahnriemen, 120.000 / 10 |
Peugeot 607 3.0 V6 24V 210 | 155 KW / 211 PS, 6, 2004 – 2009, XFV (ES9A) | Zahnriemen, 240.000 / 10 |
Dieselmotoren | ||
Peugeot 607 2.0 HDi FAP 135 | 98 KW / 133 PS, 4, 2000 – 2005, 4HX (DW12TED4) | Zahnriemen, 160.000 / – |
Peugeot 607 2.2 HDi FAP 135 | 100 KW / 136 PS, 4, 2005 – 2009, RHR (DW10BTED4) | Zahnriemen, 240.000 / 10 |
Peugeot 607 2.2 HDi FAP Bi-Turbo | 125 KW / 170 PS, 4, 2006 – 2009, 4HT (DW12BTED4) | Zahnriemen, 240.000 / 10 |
Peugeot 607 2.7 V6 HDi FAP 205 | 150 KW / 204 PS, 6, 2004 – 2010, DT17TED4 | Zahnriemen, 240.000 / 10 |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere Modelle von Peugeot – Benzin- und Dieselmotoren von Peugeot und die Zahnriemenwechselintervalle
Peugeot News – aktuelle Nachrichten über neue Motoren und Auto-Modelle von Peugeot