Modelle & Motoren Peugeot 508 II 2. Generation (seit 2018)
Benzinmotoren
Modell | Leistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre) |
---|---|---|
Peugeot 508 1.6 PureTech | 133 KW / 181 PS, 1598 ccm, 4, 2018 – 2019 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Peugeot 508 1.6 PureTech | 133 KW / 181 PS, 1598 ccm, 4, seit 2019 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Peugeot 508 1.6 PureTech | 165 KW / 225 PS, 1598 ccm, 4, 2018 – 2019 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Peugeot 508 1.6 PureTech | 165 KW / 225 PS, 1598 ccm, 4, seit 2019 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Hybrid
Modell | Leistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre) |
---|---|---|
Peugeot 508 1.6 Hybrid 225 | 133 KW / 181 PS (1), 1598 ccm, 4, seit 2019 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Peugeot 508 Hybrid4 PSE | 147 KW / 200 PS (2), 1598 ccm, 4, seit 2020 | Steuerkette, Wartungsfrei |
(1) Systemleistung mit dem 81 KW / 110 PS Elektromotor: 165 KW / 225 PS.
(2) Systemleistung mit dem 81 KW / 110 PS Elektromotor: 265 KW / 360 PS.
Diesemodelle
Modell | Leistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre) |
---|---|---|
Peugeot 508 1.5 BlueHDi | 96 KW / 131 PS, 1997 ccm, 4, seit 2018 | Zahnriemen, 180.000 / 10 |
Peugeot 508 2.0 BlueHDi | 120 KW / 163 PS, 1997 ccm, 4, 2018 – 2019 | Zahnriemen, 150.000 / 10 |
Peugeot 508 2.0 BlueHDi | 120 KW / 163 PS, 1997 ccm, 4, seit 2019 | Zahnriemen, 150.000 / 10 |
Peugeot 508 2.0 BlueHDi | 130 KW / 177 PS, 1997 ccm, 4, 2018 – 2019 | Zahnriemen, 150.000 / 10 |
Peugeot 508 2.0 BlueHDi | 130 KW / 177 PS, 1997 ccm, 4, seit 2019 | Zahnriemen, 150.000 / 10 |
Mehr zum Thema Zahnriemen oder Steuerkette: Peugeot 508 I (Vorgänger) | Peugeot 508 Baureihen | Peugeot Motorenübersicht
Über den Peugeot 508 II 2. Generation
Bei dem Peugeot 508 II der 2. Generation handelt es sich um das Nachfolgemodell des Peugeot 508 I. Die Neuauflage des Mittelklassewagens wird seit dem Jahr 2018 angeboten und ist seit 2019 erstmals auch als Hybridversion in Kombination mit einem Benzinmotor (Modell: 508 Hybrid 225) zu bekommen.