Peugeot 208 Modelle / Motoren – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Diese Seite und die weiteren verlinkten Unterseiten sollen Sie darüber informieren, was bei Peugeot 208-Modellen bzw. Motoren für den Nockenwellenantrieb zum Einsatz kommt. Kurz: Steuerkette oder Zahnriemen lautet hier also die Frage. Bei den Zahnriemen-Motoren finden Sie auf den Baureihen-Unterseiten zusätzlich eine Auskunft darüber, wann diese laut Hersteller ausgetauscht werden müssen.

Baureihenübersicht Peugeot 208

Peugeot 208 II (2. Generation) ab 2019

Peugeot 208 I (1. Generation) 2012 – 2019

Über den Peugeot 208

Als Nachfolgemodell des Peugeot 207 brachte der Autohersteller Peugeot im im April 2012 den 208er auf den Markt. Es handelt sich um einen 4 Meter Schrägheck-Kleinwagen mit drei oder fünf Türen. Als Motoren wurden bis Produktionsende 2019 1.0 bis 1.6 Liter Benzin- und Dieselmotoren eingesetzt, die vor allen dingen ab dem Facelift-Modell (2015) besonders sparsam wurden.

Die Seite "Peugeot 208 Modelle / Motoren – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 24. Juli 2013 veroeffentlicht und am 18. November 2020 zuletzt aktualisiert.