Opel Insignia Country Tourer feiert Weltpremiere auf der IAA

  • von
Erste Bilder des Opel Insignia Country Tourer

Opel erweitert die Insignia-Reihe um den Crossover Country Tourer, der auf der IAA in Frankfurt (12. – 22.09.2013) seine Weltpremiere feiert. Ein angedeuteter Unterfahrschutz vorne und hinten, markante Front-, Seiten- und Radhausverkleidungen sowie zwei Auspuffendrohre und mehr Bodenfreiheit charakterisieren den Freizeitsportler. Mit Allradantrieb soll der Country Tourer die Kraft dreier Turbotriebwerke – des Zweiliter-SIDI-Benzindirekteinspritzer mit 184 kW / 250 PS und des 143 kW / 195 PS starken Hochleistungsdiesel 2.0 BiTurbo CDTI sowie des 120 kW / 163 PS starken 2.0 CDTI – sicher auf die Piste bringen. Als Getriebe stehen manuelle Sechs-Gang-Schaltung oder die reibungsarme Sechs-Stufen-Automatik zur Verfügung.

Bildergalerie: Insignia Country Tourer | Alle Insignia Galerien

2013 Opel Insignia Country Tourer von hinten Opel Insignia Country Tourer in der Seitenansicht Erste Bilder des Opel Insignia Country TourerDie Motoren leisten ein Drehmoment zwischen 380 und 400 Newtonmeter (Nm). Für Traktion auch auf unbefestigtem Untergrund sorgen größere Reifen sowie der elektronisch gesteuerte 4×4-Antrieb mit nach Haldex-Prinzip arbeitender Kupplung und elektronischem Sperrdifferenzial. Er adaptiert permanent die aktuellen Fahrbedingungen und variiert die Drehmomentverteilung stufenlos zwischen Vorder- und Hinterachse sowie zusätzlich zwischen den Hinterrädern. Ein großer Vorteil auf schwierigem, unebenem Terrain ist auch die im Vergleich zum normalen Insignia leicht erhöhte Bodenfreiheit. (ampnet/deg)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Opel Insignia Country Tourer feiert Weltpremiere auf der IAA" wurde am 3. Juli 2013 veroeffentlicht und am 27. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.