Nissan Note Motoren / Modelle – Zahnriemen oder Steuerkette?

Erfolgt die Steuerung der Nockenwelle bei den Nissan Note Motoren per Zahnriemen oder Steuerkette? Und welche Wartungs-Intervalle sind vorgeschrieben? Hier gibt´s Infos dazu !

Überblick Nissan Note Baureihen

Nissan Note Typ E12 2. Generation (2013 – 2017)

Nissan Note Typ E11 (1. Generation (2005 – 2013)

Über den Nissan Note

Unter der Modellbezeichnung „Note“ brachte der japanische Autohersteller Nissan im Jahr 2005 in Europa ein Minivan auf den Markt. Die Baureihe Note E11 wurde bis 2013 produziert und gleichzeitig mit dem Note E12, der zweiten Generation des Modells, ersetzt. Dieser wurde für den europäischen Markt bis etwa ca. Mitte 2017 angeboten und hierzulande komplett aus dem Markt genommen.

2 Gedanken zu „Nissan Note Motoren / Modelle – Zahnriemen oder Steuerkette?“

  1. Guten Abend, ich interessiere mich für einen gebrauchten Nissan Note 1,6 Bj. 2006,KM: 122 00
    gibt es dazu Meinungen zur Zuverlässigkeit etc bei diesem Km-Stand und hat der Motor eine Kette oder
    Zahnriemen ?
    Ist so ein Kauf empfehlenswert ?
    Gruß
    W. Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Nissan Note Motoren / Modelle – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 14. Juli 2013 veroeffentlicht und am 17. Januar 2021 zuletzt aktualisiert.