Neue Mazda3 Limousine startet am 14. Februar

Die neue Mazda3 Limousine ist zwölf Zentimeter länger als die bekannte Schrägheckversion

Der Mazda3 wurde als Schrägheckvariante im Herbst 2013 in Deutschland eingeführt, nun folgt zur Monatsmitte Februar die viertürige Limousine. Sie misst bei 4,58 m Länge 12 Zentimeter mehr als die Vollheck-Karosse und bietet Platz für fünf Personen und 419 Liter Gepäck. Ab der mittleren Ausstattungsvariante Center-Line erhältlich, verfügt sie neben den gängigen Komfort- und Sicherheitsfeatures ab Werk über einen City-Notbremsassistenten, eine Notbrems-Warnblinkautomatik und einen Berganfahrassistenten.

Optional sind unter anderem ein Spurwechselassistent und in der Sports-Line-Ausstattung die fortschrittlichen i-ACTIVSENSE Sicherheitssysteme erhältlich, darunter ein Pre-Crash Safety System mit aktivem Bremseingriff, ein Fernlichtassistent und ein Spurhalteassistent. Das für die Mazda3 Limousine serienmäßige Mazda Konnektivitätssystem MZD Connect mit großem 7 Zoll-Touchscreen und Multi-Commander bindet das Smartphone ins Auto ein und ermöglicht damit den Zugriff auf zahlreiche Internetfunktionen.

Für den Antrieb stehen ein SKYACTIV-G Benziner und ein SKYACTIV-D Dieselmotor zur Wahl. Mit dem SKYACTIV-G 120 Benziner mit 88 kW/120 PS gibt sich der neue Mazda3 mit nur 5,1 Litern je 100 Kilometer (CO2-Emissionen von 119 g/km) zufrieden. Der 110 kW/150 PS starke SKYACTIV-D Diesel benötigt lediglich 3,9 Liter, was CO2-Emissionen von 104 g/km entspricht. Die Mazda3 Limousine ist zu Preisen ab 20 790 Euro erhältlich. (dpp-AutoReporter/ wpr)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Neue Mazda3 Limousine startet am 14. Februar" wurde am 9. Februar 2014 veroeffentlicht und am 9. Februar 2014 zuletzt aktualisiert.