Mazda MX-5 (Typ NA) 1. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von
Mazda MX-5 1. Generation

Wurde von 1989 bis 1998 zum Kauf angeboten: Mazda MX der ersten Generation.

Mazda MX-5 Typ NA (1. Generation) von 1989 – 1998

Der MX-5 wurde im Jahre 1989 geboren. Die erste Auflage des Mazda-Roadster gab es ausschließlich als Benziner mit einer Leistung zwischen 90 und 131 PS. Gebaut wurde diese Baureihe bis 1998 und mit dem MX-5 NB ersetzt. Nachfolgend findet eine Auflistung der MX-5 NA-Motorisierungen statt und dazu werden die Wechsel-Intervalle des Zahnriemens genannt.

Motoren Mazda MX-5 NA

ModellMotorleistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode
Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren MX-5 (Typ NA)
Mazda MX-5 1.666 KW / 90 PS, 4, 1995 – 1998Zahnriemen, 90.000
Mazda MX-5 1.685 KW / 115 PS, 4, 1989 – 1993, B64FZahnriemen, 90.000
Mazda MX-5 1.896 KW / 131 PS, 4, 1994 – 1998, BPF1Zahnriemen, 90.000
Dieselmotoren MX-5 (Typ NA)
Unter der Haube des MX-5 NA arbeiteten ausschließlich Ottomotoren.

Alle Angaben ohne Gewähr. Foto: Mazda

Mehr zum Thema

Alle Mazda-Modelle – Zahnriemen oder Steuerkette? Modelle im Überblick

Mazda MX-5 Baureihen – Art Motorsteuerung Mazda MX-5

Die Seite "Mazda MX-5 (Typ NA) 1. Generation – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 26. Januar 2016 veroeffentlicht und am 29. April 2020 zuletzt aktualisiert.