Mazda CX-3 (seit 2015)
Beim CX-3 handelt es sich um einen 4,27 Meter langen Kompakt-SUV von Mazda, welches in Deutschland seit Juni 2015 auf dem Markt ist. Welche Motorisierungen seitdem verfügbar waren und sind und ob für den Antrieb der Nockenwelle Zahnriemen oder Steuerketten zum Einsatz kommen, wird nachfolgend thematisiert.
Motoren Mazda CX-3 (seit 2015)
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit | Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall |
Benzinmotoren CX-3 | ||
Mazda CX-3 SKYACTIV-G 120 FWD | 88 KW / 120 PS, 4, 2015 – 2018 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda CX-3 SKYACTIV-G 121 FWD | 89 KW / 121 PS, 4, seit 2018 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda CX-3 SKYACTIV-G 150 AWD | 110 KW / 150 PS, 4, 2015- 2018 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda CX-3 SKYACTIV-G 150 AWD | 110 KW / 150 PS, 4, seit 2018 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Dieselmotoren CX-3 | ||
Mazda CX-3 SKYACTIV-D 105 FWD | 77 KW / 105 PS, 4, 2015 – 2018 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Mazda CX-3 SKYACTIV-D 115 AWD | 85 KW / 115 PS, 4, seit 2018 | Steuerkette, Wartungsfrei |
Alle Modelle von Mazda – Steuerkette oder Zahnriemen? Weitere Mazda-Motoren im Überblick
Ist schon bekannt ob der neue 2 Liter Motor mit 89 kw auch wieder eine Steuerkette hat ?
Dieser Motor hat auch eine Steuerkette. Wurde nun auch in der Tabelle eingepflegt.
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.