Keyless Ride bei BMW-Motorrädern

2014er Motorrad-Modell BMW K 1600 GTL

Foto: BMW K 1600 GTL.

BMW bietet zum neuen Modelljahr das schlüssellose „KeylessRide“-System als Sonderausstattung für die R 1200 GS, R 1200 RT und K 1600 an. Damit können sowohl das Lenkschloss als auch der Tankdeckel schlüssellos ent- und verriegelt werden. Bei den K-Modellen schließt Keyless Ride auch die Stauräume mit ein. Gestartet wird wie bisher mit dem Startknopf. Der Schlüssel kann in der Kleidung des Fahrers bleiben. Mit dem ebenfalls erhältlichen Schaltassistent kann außerdem ohne Kupplungsbetätigung herauf- und heruntergeschaltet werden.

Die GS und die RT bekommen zum neuen Modelljahrgang für höhere Laufkultur eine Kurbelwelle mit mehr Schwungmasse. Darüber hinaus kann die Sitzhöhe der R 1200 GS Adventure für kleinere Fahrer nun um bis zu fünf Zentimeter reduziert werden. Für die K 1600 GT/GTL gibt es als neue Sonderausstattung Tagfahrlicht und eine Berganfahrhilfe, die dynamische Traktionskontrolle DTC gehört künftig zum Serienumfang.

Neue Farbvarianten auch in den F-Baureihen runden die Modellpflegemaßnahmen ab. (ampnet/jri) Foto: Auto-Medienportal.Net/BMW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Keyless Ride bei BMW-Motorrädern" wurde am 6. Juli 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.