General Motors will wieder hochschalten

Das General Motors Headquarter in Detroit (USA)

General Motors Headquarter Detroit.

200 Mio. US-Dollar Net Income meldet General Motors (GM) für das zweite Quartal 2014. Dahinter stehen ein Verlust von 1,3 Mrd. US-Dollar und Kosten von 1,2 Mrd. US-Dollar für Reparaturkosten im Zusammenhang mit Rückrufaktionen. GM-Chefin Mary Barra betonte aber im Zusammenhang mit den Quartalszahlen, das Unternehmen habe Wachstum gezeigt, höhere Preise durchgesetzt und gute neue Produkte vorgestellt.

Die GM-Umsätze betrugen im zweiten Quartal 39,6 Mrd. US-Dollar nach 39,1 Mrd. US-Dollar im zweiten Quartal des Vorjahres. In der ersten Jahreshälfte wuchsen die Umsätze von 76 Mrd. US-Dollar im Vorjahr auf 77 Mrd. US-Dollar.

GM Europa landete bei einem Ergebnis von minus 300 Mio. US-Dollar nach 100 Mio. US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Bis „Mitte des Jahrzehnts“ sieht das Unternehmen das Geschäft auch in Europa wieder profitabel und erwartet starkes Wachstum im Heimatmarkt USA und in China. (ampnet/Sm) Foto: Manfred Zimmermann / Auto-Medienportal.Net

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "General Motors will wieder hochschalten" wurde am 24. Juli 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.