Ford soll 230 PS starken Fiesta RS planen

So könnte der Fiesta RS aussehen

Foto: So könnte der Fiesta RS aussehen. WebHunter/dpp-AutoReporter

Glaubt man den an die britische Zeitschrift AutoExpress lancierten Gerüchten, so arbeitet Ford an einer besonders kraftvollen Version des Fiesta. Mitarbeiter hatten durchgesteckt, dass ein „Fiesta RS“ in der Produktionsvorplanung verzeichnet sei, eine Produktionsfreigabe allerdings noch vom Ergebnis der Wirtschaftlichkeits-Berechnungen abhänge.

Der Kraftzwerg soll mit einem 1,6-Liter-Turbomotor 230 PS leisten und mit einschlägigen Karosserieänderungen, wie ausgestellten Radausschnitten und extrovertiertem Spoilerwerk, schon auf den ersten Blick an die Motorsportwelt erinnern – schließlich beteiligt sich Ford mit extrabreiten Fiesta WRC an der Rallye-Weltmeisterschaft. Unter dem Blech darf man mit angepassten Fahrwerkselementen, vergrößerten Bremsen und elektronischen Hilfsprogrammen rechnen, damit der Fahrer die Turbokraft auch harmonisch auf die Straße bringen kann.

Mit einer Markteinführung in 2015 und Preisen ab 23.000 Euro würde eine RS-Variante die jetzige Fiesta-Generation noch einmal ins Rampenlicht rücken – kurz vor der Enthüllung der achten Auflage. (dpp-AutoReporter/wpr)

3 Gedanken zu „Ford soll 230 PS starken Fiesta RS planen“

  1. Bin mit meinem Fiesta Sport mit 140 ja super zufrieden aber ein RS wäre echt mal nicht schlecht und ich könnte wieder weiche Knie bekommen 🙂 Zumal die Konkurrenz ja mit dem Polo R WRC und Audi S1 auch nicht schläft wie Ford. Also Ford tuh es einfach und pack am besten noch mehr PS rein.

    1. also ich würde mich auch über die versprochene 230 ps sehr freuen. denn polo und co wiegen ja auch um einiges mehr und deshalb würde ein fiesta rs mit der konkurrenz gut mithalten, vorallem in sachen beschleunigung, was bei der klasse eh am wichtigsten ist (oder wer kauft einen so spritzigen kleinwagen weil der 250 km/h fährt?)

      1. Wiegen die echt weniger als der Fiesta? Muss mich mal dann schlau machen. Wenn das so ist, wird es mit den 230 PS dann natürlich Sinn machen, vorausgesetzt er knackt die Zeit des Polo R WRC, der 6,4 Sekunden für den 100km/h Sprint braucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Ford soll 230 PS starken Fiesta RS planen" wurde am 7. Januar 2014 veroeffentlicht und am 7. Januar 2014 zuletzt aktualisiert.