Ford Ka RU8 (2008 – 2016)
Die zweite Generation des Ford Ka wurde im Oktober 2008 erstmals gezeigt und im Februar 2009 in Deutschland eingeführt. Diesen gibt es sowohl als Benziner als auch als Diesel und es kommt kommt sowohl eine Steuerkette als auch ein Zahnriemen bei den Motoren zum Einsatz.
Motoren Ford Ka RU8 | Baujahr | Leistung | Zahnriemen-Wechsel-Intervalle
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren |
Benzinmotoren | ||
Ka 1.2 Duratec | 51 KW / 69 PS, 4, 2008 – 2016 | Zahnriemen, 100.000 / 5 |
Dieselmotoren | ||
Ka 1.3 TDCi Duratec | 55 KW / 75 PS, 4, 2008 – 2013 | Steuerkette, – |
Ford Ka RBT (1996 – 2008)
Der dreitürige Ford Ka erschien im September 1996 auf dem Markt und wurde noch bis 2008 gebaut. Die Nockenwellen aller Motoren des Kleinstwagens werden von wartungsfreien Steuerketten angetrieben. Die Liste dieser findet im Folgenden statt:
Motoren Ford Ka RBT | Modelle | Motorentypen | Wechselintervalle des Zahnriemens
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode | NW-Antrieb über… |
Benzinmotoren | ||
Ka 1.3 | 37 KW / 50 PS, 4, 1996 – 1999, JJB | Steuerkette, – |
Ka 1.3 | 44 KW / 60 PS, 4, 1996 – 2002, J4D / J4K / J4M / J4N / J4P / J4S | Steuerkette, – |
Ka 1.3 Duratec | 44 KW / 60 PS, 4, 2002 – 2008, BAA | Steuerkette, – |
Ka 1.3 Duratec | 51 KW / 69 PS, 4, 2002 – 2008, A9A / A9B | Steuerkette, – |
Ka 1.6 Duratec | 70 KW / 95 PS, 4, 2003 – 2008, CCA / CDB / CDC | Steuerkette, – |
Dieselmotoren | ||
Den Ford Ka RBT gab es ausschließlich als Benziner. |
Die Listen wurden mit bestem Wissen und Gewissen erstellt. Jedoch übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, bitte wir Sie uns diese mitzuteilen
Alle Angaben ohne Gewähr