Ford Focus Mk1 (1998 – 2004)
Gebaut wurde der erste Ford Focus ab dem Jahr 1998 und war als Fließheck (Drei- und Fünftürer), Stufenheck (Viertürer) und als fünftürige Kombi erhältlich. Es standen verschiedene Vierzylinder Ottomotoren mit Leistungen zwischen 55 und 158 KW und 55 bis 85 KW Selbstzünder zur Verfügung.
Motoren Ford Focus Mk1
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Mkb. | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren |
Benzinmotoren Focus Mk1 | ||
Ford Focus 1.4 | 55 KW / 75 PS, 4, 1998 – 2004, FXDC | Zahnriemen, 160.000 / 10 |
Ford Focus 1.6 | 74 KW / 100 PS, 4, 1998 – 2004, FYDB | Zahnriemen, 160.000 / 10 |
Ford Focus 1.8 | 85 KW / 115 PS, 4, 1998 – 2004, EYDC | Zahnriemen, 160.000 / 10 |
Ford Focus 2.0 | 96 KW / 130 PS, 4, 1998 – 2004, EDDC | Zahnriemen, 160.000 / 10 |
Ford Focus 2.0 (ST) | 127 KW / 173 PS, 4, 2002 – 2004, ALDA | Zahnriemen, 160.000 / 10 |
Ford Focus 2.0 (RS) | 158 KW / 215 PS, 4, 2002 – 2003, HMDA | Zahnriemen, 160.000 / 10 |
Dieselmotoren Focus Mk1 | ||
Ford Focus 1.8 TDDi | 55 KW / 75 PS, 4, 1999 – 2004, BHDA / BHDB | Zahnriemen, 160.000 / 10 |
Ford Focus 1.8 TDDi | 66 KW / 90 PS, 4, 1999 – 2004, C9DB | Zahnriemen, 160.000 / 10 |
Ford Focus 1.8 TDCi | 74 KW / 100 PS, 4, 2002 – 2004, FFDA | Zahnriemen, 160.000 / 10 |
Ford Focus 1.8 TDCi | 85 KW / 115 PS, 4, 2001 – 2004, F9DA / F9DB | Zahnriemen, 160.000 / 10 |
Alle Angaben ohne Gewähr.
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