Maserati Ghibli V6-Turbodiesel Motor

Der Maserati Ghibli V6 Dieselmotor mit 275 PS Leistung

Maserati Ghibli Diesel: Das Aggregat ist ein alter Bekannter aus der Produktion von VM Motori im italienischen Ferrara. Im Fiat-Chrysler-Konzern findet dieser V6-Motor weite Verbreitung, so zum Beispiel im Jeep Grand Cherokee, wo er allerdings 25 Pferdestärken weniger an die Kurbelwelle wuchtet als im 202 kW / 275 PS leistenden Maserati. Und auch ein bisschen mehr Durchzugskraft bekommen die geneigten Kunden unter dem Dreizack-Logo geliefert, nämlich 600 Newtonmeter, die ab 2000 Umdrehungen zur Verfügung stehen. Ein solcher Bumms schiebt auch schwerere Fuhrwerke trefflich an, der Hersteller nennt 6,3 Sekunden für den Sprint von null auf 100 km/h. Foto: Auto-Medienportal.Net/Busse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Maserati Ghibli V6-Turbodiesel Motor" wurde am 16. September 2014 veroeffentlicht und am 16. September 2014 zuletzt aktualisiert.