Enthüllt: Golf7, die Ikone der Kompakten

Vorstellung VW Golf 7Nach den Erfolgen seiner Vorgänger ist das Erbe, das die siebte Golf-Generation antritt, nicht von schlechten Eltern … So musste Gutes noch besser werden. Nicht mehr und nicht weniger. Und weltweit erwarten die Golf-Fans schlichtweg eine Neuauflage dieses Bestsellers, der einem Segment seinen Namen gab, sich in seiner rund 40-jährigen Geschichte zur Ikone gemausert und seit 1974 rund 29 Millionen Mal verkauft hat. Heute endlich fiel in Berlin die Hülle, und die Gäste, die der Weltpremiere beiwohnten, wurden nicht enttäuscht: Auch die siebte Generation ist sofort als Golf erkennbar. Optisch galt das Prinzip Evolution. Revolution ist unter dem Blechkleid angesagt. Weniger Gewicht, kombiniert mit modernster Motorentechnik, lautet die Erfolgsformel für Effizienz. Eingebracht hat sie ihm ein Verbrauchsminus von 23 Prozent. Dabei hat der neue Golf an Länge und Breite zugelegt, und bei der Komfort- und Sicherheitsausstattung wurde aufgerüstet. (UnitedPicturesTV)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Enthüllt: Golf7, die Ikone der Kompakten" wurde am 6. September 2012 veroeffentlicht und am 6. September 2012 zuletzt aktualisiert.