Chevrolet Silverado

Der Chevrolet Silverado in der Topversion mit einer 6.2 Liter Maschine

Chevrolet Silverado: Der in Top-Spezifikation angelieferte Pritschenwagen war mit der 6,2-Liter-V8-Maschine ausgerüstet, die auch im Cadillac Escalade ihren Dienst verrichtet. Trotz des hohen Gewichts und der fragwürdigen Aerodynamik stürmt der Silverado in rekordverdächtiger Zeit auf 100 km/h: Der Standard-Spurt dauert keine sechs Sekunden. Und während der Verbrauch im Stadtverkehr bei gut 20 Litern liegt, sinkt der Konsum auf Überlandfahrten dank Zylinderabschaltung auf ganze 11 l/100 km. Komfortabel und leise ist der Silverado ohnehin – und damit ein perfektes Fahrzeug für die USA, nicht aber für New York. Wer einmal eine Parklücke gefunden hat, die groß genug für diesen Chevrolet ist, gibt sie am liebsten nicht wieder her. Foto: Auto-Medienportal.Net/Meiners

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Chevrolet Silverado" wurde am 17. Juli 2014 veroeffentlicht und am 17. Juli 2014 zuletzt aktualisiert.