B-Max Verbrauch: Fords Minivan bleibt unter 5 Litern

Der Ford B-Max, der in Deutschland im Herbst auf den Markt kommen wird, soll mit seinen neuen Benzin- und Dieselmotoren Maßstäbe bei Kraftstoffverbrauch und Kohlendioxid-Emissionen bringen. Als Dieselvariante wird er mit dem 1,6-Liter-Duratorq-TDCi-Motor erhältlich sein, der mit einem Verbrauch von vier Litern (im Durchschnitt nach EU-Norm) und CO2-Emissionen von lediglich 104 Gramm pro Kilometer die besten Werte in seinem Segment erreicht.

Ford wird den B-Max im Herbst 2012 auf den Markt bringen

Ford B-Max. Foto: Auto-Medienportal.Net/Ford

Lesen Se auch: Autofrühling Saar 2012: Ford zeigt B-Max und Evos Concept

Der neue, leichte und kompakte 1,0-Liter-Ecoboost-Motor mit Benzin-Direkteinspritzung und einer Leistung von 88 kW / 120 PS verbraucht im Durchschnitt 4,9 Liter auf 100 km bei CO2-Emissionen von 114 g/km. Ford errechnet für den B-Max im Vergleich mit Fahrzeugen anderer Hersteller um bis zu 340 Euro niedrigere Kraftstoffkosten pro Jahr. (ampnet/Sm)

Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „B-Max Verbrauch: Fords Minivan bleibt unter 5 Litern“

  1. Super Werte mit unter 5 Litern für den D-MAX. Habe bisher von Ford nicht viel gehalten, aber die scheinen in Moment wirklich gute Autos zu bauen. Arbeitskollege hat mich mal seinen Mondeo fahren lassen und man merkt gar nicht, ob man jetzt einen Mercedes, einen Audi oder Ford fährt.
    Ich werde den D-MAX auf jeden Fall mal Probefahren und auf Herz und Nieren testen und vor allem prüfen, ob die angegebenen Verbrauchswerte auch so stimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "B-Max Verbrauch: Fords Minivan bleibt unter 5 Litern" wurde am 9. Februar 2012 veroeffentlicht und am 9. Februar 2012 zuletzt aktualisiert.