Audi-Techday: Autobau allein genügt nicht …

Über den Erfolg eines Stars lassen sich trefflich Überschriften schöpfen. Die Mühen, die hinter dem großen Auftritt stehen, bleiben meist im Verborgenen. Ebenso geht es erfolgreichen Autobauern wie Audi. Denn ein bejubelter „großer Wurf“ kommt nicht von ungefähr. Die Ingolstädter gewährten jetzt einen Blick hinter die Kulissen ihrer Entwicklungen: In Arbeit sind Hybridfahrzeuge, die künftig einen deutlich größeren Aktionsradius besitzen. Ein A1, heute noch ein Prototyp, zeigt, was künftig machbar ist. Aber nicht nur die Automobile Technik wird sich verändern. Allein bei den Kraftstoffen ist viel in Bewegung. Synthetisch hergestelltes Erdgas ist bereits machbar. Ebenso produziertes Ethanol und entsprechend gewonnener Diesel werden folgen. (UnitedPicturesTV)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Audi-Techday: Autobau allein genügt nicht …" wurde am 26. September 2012 veroeffentlicht und am 26. September 2012 zuletzt aktualisiert.