AMI 2014 – XFR-S Sportbrake: Jaguars Kombi für den 300er-Club

Auf der AMI in Leipzig zeigt Jaguar sein neuen Sport-Kombi XFR-S Sportbrake in blau

Bevor er im Juli zu den Händlern rollt, können Besucher der AMI in Leipzig (31.5.-8.6.2014) den Jaguar XFR-S Sportbrake aus der Nähe betrachten. Mit dem 405 kW / 550 PS starken V8-Motor stößt der 110 450 Euro teure Kombi in den exklusiven „300-km/h-Club“ vor. Dabei ist die Höchstgeschwindigkeit sogar noch elektronisch begrenzt. Für den Sprint von null auf 100 km/h benötigt die gegenüber dem XFR 40 PS stärkere Variante 4,8 Sekunden.

550 PS Leistung, in 4,8 Sekunden auf Tempo 100 und 300 km/h Spitzengeschwindigkeit: Der Jaguar XFR-S Sportbrake auf der AMI

 Jaguar XFR-S Sportbrake auf der AMI 2014 in Leipzig Jaguar XFR-S Sportbrake auf der Leipziger Auto Mobil International 2014Um dem im Vergleich zur XFR-S-Limousine etwas schwereren Sportkombi für den High-Performance-Auftritt zu optimieren, hat Jaguar die Abstimmung der mit einer Luftfederung kombinierten Hinterachse modifiziert. So ist dank automatischer Niveauregulierung stets auch bei voller Beladung eine waagerechte Lage des Aufbaus garantiert. Für verbesserte Atemwege des V8 sorgt ein tiefer gezogener Stoßfänger mit vergrößertem zentralen Lufteinlass und großflächigen seitlichen Einlassschächten. Ein Frontsplitter stellt zusammen mit einem geänderten Heckspoiler und größeren Seitenschwellern sicher, dass der XFR-S Sportbrake auch bei Tempo 250 und mehr stoisch seine Bahn zieht. Zumal ein noch weiter als beim XFR in den Unterboden gezogener Diffusor aus Kohlefaser verstärkt Abtrieb auf der Antriebsachse erzeugt.

Auf der AMI in Leipzig zeigt Jaguar sein neuen Sport-Kombi XFR-S Sportbrake in blauJaguar XFR-S Sportbrake auf der Leipziger Automesse AMI 2014Im Interieur spiegeln Akzente aus Karbonleder an den Polstern und den Armablagen in den Türen den Einsatz von Kohlefaser an der Karosserie wider. Die Sitze mit eingeprägtem R-S-Emblem und die Oberseite des Instrumententrägers sind optional mit kontrastfarbigen Mikrokedern und Nähten in Rot, Blau oder Ivory orderbar. (ampnet/jri)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "AMI 2014 – XFR-S Sportbrake: Jaguars Kombi für den 300er-Club" wurde am 30. Mai 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.