Volkswagen Golf: Bestnoten im koreanischen NCAP

Volkswagen Golf der siebten Generation in Hellblau fahraufnahme

Foto: Der VW Golf erhielt fünf Sterne im koreanischen NCAP Crashtest.

Das Euro NCAP (New Car Assessment Programm bzw. Europäisches Neuwagen-Bewertungs-Programm) gilt seit Jahren als ein wichtiger Maßstab für die Fahrzeugsicherheit. Der Golf bekam in diesem Test bereits Höchstnoten. Nun hat der Bestseller auch das koreanische NCAP erfolgreich mit der Bestnote von fünf Sternen bestanden.

Getestet wurde die Sicherheit der Insassen in einem Frontal Crash mit 56 km/h, einem Offset Crash mit 64 km/h und 40% Überdeckung und einem Seitencrash mit 55 km/h. Weiterhin wurde ein seitlicher Pfahltest mit 29 km/h, sowie ein sogenannter Whiplash Test der Kopfstützen durchgeführt.

Souverän sicherte sich der Golf in zwei von fünf Kategorien der passiven Sicherheit die maximal mögliche Punktezahl. Beim Fußgängerschutz und Überschlagstest glänzte der Golf mit vier von fünf möglichen Sternen. Auch im Bremsentest konnte der Golf sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn mit kürzesten Bremswegen überzeugen und erzielte die höchstmögliche Punktezahl. Zusatzpunkte erhielt der Golf für die serienmäßige Anschnallaufforderung für Fahrer- und Beifahrer. (dpp-AutoReporter/hhg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Volkswagen Golf: Bestnoten im koreanischen NCAP" wurde am 5. August 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.