Opel Meriva – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Ob bei dem gesuchten Benzin- oder Dieselmotor eines Opel Meriva eine Steuerkette oder ein Zahnriemen für den Nockenwellenantrieb verbaut wurde und falls Zahnriemen, wann dieser ausgetauscht werden sollte, erfahren Sie auf den unten verlinkten Meriva A und Meriva B Unterseiten.

Opel Meriva Baureihen

Opel Meriva A (1. Generation)2003 - 2010 Opel Meriva B (2. Generation)2010 - 2017

Über den Opel Meriva

Der Meriva ein ein Kompaktvan, welchen der Rüsselsheimer Autohersteller Opel von 2003 bis 2017 in zwei Modellgenerationen als Meriva A und als Meriva B angeboten hat. Verbaut wurden in allen Modellen der beiden Baureihen ausschließlich Vierzylindermotoren. Das Nachfolgemodell des Opel Meriva ist der Opel Crossland X.

Die Seite "Opel Meriva – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 18. Juli 2013 veroeffentlicht und am 10. November 2020 zuletzt aktualisiert.