Mazda CX-3 – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Mazda CX-3 (seit 2015)

Beim CX-3 handelt es sich um einen 4,27 Meter langen Kompakt-SUV von Mazda, welches in Deutschland seit Juni 2015 auf dem Markt ist. Welche  Motorisierungen seitdem verfügbar waren und sind und ob für den Antrieb der Nockenwelle Zahnriemen oder Steuerketten zum Einsatz kommen, wird nachfolgend thematisiert.

Motoren Mazda CX-3 (seit 2015)

ModellLeistung, Zylinder, Bauzeit
Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren CX-3
Mazda CX-3 SKYACTIV-G 120 FWD88 KW / 120 PS, 4, 2015 – 2018Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda CX-3 SKYACTIV-G 121 FWD89 KW / 121 PS, 4, seit 2018Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda CX-3 SKYACTIV-G 150 AWD110 KW / 150 PS, 4, 2015- 2018Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda CX-3 SKYACTIV-G 150 AWD110 KW / 150 PS, 4, seit 2018Steuerkette, Wartungsfrei
Dieselmotoren CX-3
Mazda CX-3 SKYACTIV-D 105 FWD77 KW / 105 PS, 4, 2015 – 2018Steuerkette, Wartungsfrei
Mazda CX-3 SKYACTIV-D 115 AWD85 KW / 115 PS, 4, seit 2018Steuerkette, Wartungsfrei

Mehr zum Thema

Alle Modelle von Mazda – Steuerkette oder Zahnriemen? Weitere Mazda-Motoren im Überblick

2 Gedanken zu „Mazda CX-3 – Zahnriemen oder Steuerkette?“

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Die Seite "Mazda CX-3 – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 15. April 2015 veroeffentlicht und am 26. April 2020 zuletzt aktualisiert.