Mazda CX-3 – Zahnriemen oder Steuerkette?

Mazda CX-3 (seit 2015)

Beim CX-3 handelt es sich um einen 4,27 Meter langen Kompakt-SUV von Mazda, welches in Deutschland voraussichtlich im Juni 2015 auf den Markt kommen wird. Welche  Motorisierungen dann verfügbar sein werden und ob für den Antrieb der Nockenwelle Zahnriemen oder Steuerketten zum Einsatz kommen, wird nachfolgend thematisiert.

Motoren Mazda CX-3

Modell Leistung, Zylinder, Bauzeit
Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
CX-3 SKYACTIV-G 120 FWD 88 KW / 120 PS, 4, seit 2015 Steuerkette, Wartungsfrei
CX-3 SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP 110 KW / 150 PS, 4, seit 2015 Steuerkette, Wartungsfrei
Dieselmotoren
CX-3 SKYACTIV-D 105 FWD 77 KW / 105 PS, 4, seit 2015 Steuerkette, Wartungsfrei
CX-3 SKYACTIV-D 105 AWD 77 KW / 105 PS, 4, seit 2015 Steuerkette, Wartungsfrei

Mehr zum Thema

Alle Modelle von Mazda – Steuerkette oder Zahnriemen? Weitere Mazda-Motoren im Überblick

Pressevorstellung Mazda CX-3 – mit Fotos und Infos zu Motoren

Mazda CX-3 News – aktuelle CX-3 News und Tests bei autosmotor.de

Die Seite "Mazda CX-3 – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde zuletzt am 26. Juni 2015 aktualisiert.