IAA Frankfurt: Mazda Koeru – ein Crossover-SUV-Konzept

  • von

Auf der IAA 2015 zeigt Mazda als Weltpremiere den Mazda Koeru. Das Crossover-SUV-Konzept soll Kultiviertheit und Emotionalität ausstrahlen. Der Name bezeichnet im Japanischen ‚etwas übertreffen‘ oder ‚einen Schritt weiter gehen‘. Das SUV-Konzept misst 4,60 Meter in der Länge, ist 1,90 m breit und 1,50 m hoch. Mit seinen breiten Proportionen und der flachen Fahrgastzelle wirkt der Koeru sehr präsent, das Kühlergesicht blickt entschlossen drein, derweil die LED-Lichtleitringe an die funkelnden Augen eines ungezähmten Tieres erinnern sollen. Stark betonte Radhäuser beherbergen 21-Zoll große Räder. Die Gestaltung des Mazda-Konzeptautos sorgt zudem für gute Aerodynamikwerte – nützlich für Verbrauch, Fahrstabilität und Geräuschkomfort.

Mazdas Konzept-SUV Koeru

Mazda Koeru.

Mazda Concept Car Koeru

Mazda Koeru.

Der Koeru verfügt über die von Mazda sogenannte ‚Skyactive‘-Technologien, die für direktes Ansprechen auf Lenkbefehle und Fahrvergnügen stehen. Beispiele sind die leichte und dennoch hochfeste Karosserie- und Fahrwerksstruktur, eine Radaufhängung und eine Lenkung, die auf die Wünsche des Fahrenden ausgelegt sind, sowie innovative effiziente Antriebe. Mit dem Konzeptfahrzeug gibt Mazda Hinweise auf einen möglichen neuen Wettbewerber im weiterhin schnell wachsenden und zunehmend umkämpften Crossover-Marktsegment. (dpp-AutoReporter/wpr)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "IAA Frankfurt: Mazda Koeru – ein Crossover-SUV-Konzept" wurde am 16. September 2015 veroeffentlicht und am 16. September 2015 zuletzt aktualisiert.