Honda CR-V: 4. Generation kommt im Herbst 2012

Auch wenn er offiziell noch als Prototyp gehandelt wird, viel ändern dürfte sich nicht mehr: Honda stellt auf dem Genfer Auto-Salons (8.-18.3.2012) den europäischen CR-V vor. Die vierte Generation des SUVs wurde komplett neu entwickelt. Die Markteinführung soll im Herbst 2012 erfolgen.

Die neue Generation des Honda CR-V

Honda CR-V (Prototyp). Foto: Auto-Medienportal.Net/Honda

Eine ausgeprägtere Linienführung sowie eine mutigere Konturierung der Frontpartie verleihen dem neuen CR-V mehr Ausdrucksstärke. Die untere Partie des vorderen Stoßfängers wurde leicht nach oben gezogen, um die SUV-Charakteristik zu betonen, während der Stoßfänger selbst für eine bessere Aerodynamik sanfter in die Front integriert wurde.

Nähere technische Einzelheiten zum CR-V will Honda am 6. März in Genf mitteilen. (ampnet/jri)

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.