Facelift für die Lexus RX-Baureihe ‎

  • von
Das Vollhybridfahrzeug Lexus RX 450h in Schwarz - Genf 2012

Weltpremiere feiert auf dem Genfer Autosalon die überarbeitete RX-Modellpalette der Toyota-Tochter Lexus. Die neuen Fahrzeuge bieten ein eleganteres und zugleich sportlicheres Frontdesign sowie einen modifizierten Innenraum unter anderem mit neuem Lenkrad und einem neu gestalteten Kombi-Instrument einschließlich des “Remote Touch-Systems“ der zweiten Generation.

Bilder: Lexus RX 450h

RX 450h

Das Spitzenmodell der Baureihe stellt der Vollhybrid RX 450h dar. Mit einem zusätzlich zu den bisherigen Fahr-Modi Normal, Eco und EV zur Wahl stehenden Sport-Modus präsentiert sich sein Vollhybrid-Antrieb jetzt noch variabler. Darüber hinaus kann der elektrische EV-Modus nun auch über einen separaten Schalter aktiviert werden.

Neue Sportausstattung

Die neue Ausstattungs-Variante F-Sport unterstreicht den dynamischen, sportlichen Charakter des RX. Die Lexus-Marketing-Strategen erwartet, dass auf den F-Sport, der sich durch eigenständige Designmerkmale an Karosserie und Innenraum sowie durch eine sportiv ausgelegte Fahrwerkstechnik von seinen Brüdern unterscheidet, zukünftig etwa 30 Prozent der RX-Verkäufe entfallen werden. (Auto-Reporter.NET/hhg)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Facelift für die Lexus RX-Baureihe ‎" wurde am 7. März 2012 veroeffentlicht und am 1. November 2015 zuletzt aktualisiert.