Citroën DS5 – Zahnriemen oder Steuerkette?

Citroën DS5 (seit 2012)

Das Mittelklassemodell DS5 wurde von Citroën ab März 2012 in Deutschland als fünftürige Limousine in den Handel gebracht. Angeboten wird der DS5 als Benziner, Diesel sowie als Diesel-Hybridversion. Näheres zu den Motoren und spätestens wann der Zahnriemen ausgetauscht werden soll, erfahren Sie nachfolgend.

Motorisierungen Citroen DS5

Modell Leistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode
Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
Citroën DS5 THP 155 115 KW / 156 PS, 4, seit 2012 Steuerkette, –
Citroën DS5 THP 200 147 KW / 200 PS, 4, seit 2012 Steuerkette, –
Dieselmotoren
Citroën DS5 e-HDi 110 EGS6 Airdream 82 KW / 112 PS, 4, 2012 – 2012 Zahnriemen, 240.000 / 10
Citroën DS5 e-HDi 115 EGS6 Airdream 84 KW / 114 PS, 4, seit 2013 Zahnriemen, 240.000 / 10
Citroën DS5 HDi 165 120 KW / 163 PS, 4, seit 2012, RHH (DW10C) Zahnriemen, 150.000 / 10
Hybrid
Citroën DS5 Hybrid4 EGS6 Airdream 147 KW / 200 PS, 4, seit 2012 Zahnriemen, 150.000 / 10

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema

Alle Autos von Citroën – Nockenwellenantrieb Citroen Modelle

Citroën DS5 News – aktuelle Nachrichten über Auto und Motor von Citroen

Citroën DS5 Fotos – alle Citroen DS5 Bildergalerien bei autosmotor.de

Die Seite "Citroën DS5 – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde zuletzt am 23. Februar 2015 aktualisiert.