Skoda Fabia

Über den Skoda Fabia

Der Fabia ist ein Fahrzeug-Modell vom tschechischen Autohersteller Skoda (gehört zu Volkswagen), welcher seit Ende 1999 gebaut wird.

Skoda Fabia III

Die dritte Generation des Kleinwagens kam in Deutschland am 15. November zu Preisen ab 11.790 Euro auf den Markt und ist seit dem 14. November 2014 auch als Kombi (Combi) bestellbar. Dafür verlangt Skoda mindestens 13.090 Euro.

Ausstattungslinien – Es gibt die drei Ausstattungsvarianten Active, Ambition und Style.

Motoren – Zur Markteinführung des Škoda Fabia III werden vier Benziner und drei Diesel zur Verfügung stehen. Die sparsamste Version soll dabei auf einen Kraftstoffverbrauch von 3,1 Liter (Diesel) auf 100 Kilometer kommen.

Crashtest – Im November 2014 wurde der 2015er Skoda Fabia von Euro NCAP getestet. Dabei wurde der Kleinwagen in allen Kategorien mit fünf Sternen bewertet. Damit zählt der Fabia zu den sichersten Autos im Kleinwagensegment.

Weitere Informationen Skoda Fabia: Zahnriemen oder Steuerkette