Kategorie: Peugeot RCZ

Peugeot RCZ: Letzte Meldungen

Peugeot RCZ nur noch als GT-Line

Peugeot verleiht seinem Sportcoupé RCZ eine etwas athletischere Optik nach Vorbild des 199 kW/270 PS starken Sondermodell RCZ-R. Der zahmere RCZ ist fortan nur noch als RCZ GT-Line ab 34.950 Euro bestellbar. Kunden erhalten...

Schwarzer Peugeot RCZ Red Carbon auf schwarzen 19 Zoll Alufelgen

Peugeot bringt Sondermodell RCZ Red Carbon

Der Peugeot RCZ ist wieder als Sondermodell bestellbar. Im RCZ Red Carbon vereint sich eine umfangreiche Ausstattung mit einem besonders sportiven Auftritt – und das in gleich acht Design-Varianten. Der Peugeot RCZ Red Carbon...

Sportcoupe Peugeot RCZ R mit 199 PS Motorleistung

Peugeot RCZ R ab sofort bestellbar

Vor nicht einmal einem Monat hat der RCZ R so manchem IAA-Besucher den Atem geraubt, nun ist das leistungsstärkste Serienmodell in der Geschichte der Löwenmarke bei den Peugeot Vertragspartnern bestellbar. Die Topversion des Sport-Coupés...

Peugeot RCZ in weiss überarbeitet ins Jahr 2013

Überarbeiteter Peugeot RCZ kommt in den Handel

Mit einem Aktionstag am 23. Februar bei zahlreichen Händlern feiert Peugeot die Markteinführung des überarbeiteten RCZ. Er wurde dem aktuellen Markendesign angepasst und erhielt unter anderem LED-Tagfahrlicht. Erweitert wurden die Individualisierungsmöglichkeiten durch mehr Polstervarianten...

ThemenModellgeschichte

Aktuelle Informationen und die neuesten Nachrichten über den Peugeot RCZ werden zeitnah auf dieser Seite veröffentlicht. Sobald es also was neues gibt, wird hier darüber berichtet. Darüber hinaus finden sich hier alle Test- & Fahrberichte mit große Anzahl an Bildern.

Weitere Informationen Peugeot RCZ: Bilder, Zahnriemen oder Steuerkette

Modellgeschichte

Daten Peugeot RCZ
Hersteller Peugeot
Gebaut seit 2010
Fahrzeugklasse Sportcoupe
Karosserieversionen Coupe
Länge (mm)
4287
Breite (mm)
1845
Höhe (mm)
1362
Leergewicht (mit Fahrer)
1350 – 1445 kg
Leistung 115 – 147 KW (156 – 200 PS)
Tankvolumen (l.)
Kofferraumvolumen (l.)
321

Der Peugeot RCZ ist ein seit 2010 angebotenes Automodell des Fahrzeugherstellers Peugeot. Das Sportcoupé wurde erstmals auf der auf der IAA (Internationale Automobil-Ausstellung) 2009 in Frankfurt am Main der Öffentlichkeit präsentiert. In Deutschland wurde er letztendlich im April 2010 eingeführt und ab 26 450 Euro angeboten.

Zum Start hat Peugeot die Versionen 1.6 155 THP mit 115 KW (156 PS) und die Diesel-Variante 2.0 Liter HDi FAP mit 120 kW (163 PS) angeboten. Im Juni 2010 folgte das Modell 1.6 THP 200 mit 147 KW (200 PS). Einen Monat später (Juli 2010) wurde das lebensrettende System “Peugeot Connect” serienmäßig in allen RCZ´s mit eingebaut.

Facelift-Modell ab 2013

Anfang 2013 wurde die überarbeitete Version des Peugeot RCZ vorgestellt.

Peugeot RCZ Sondermodelle

  • RCZ Limited Edition
  • RCZ Asphalt (Mai 2011)
  • RCZ Brownstone (April 2012)
  • RCZ Onyx (2012) – Das Sondermodell Onyx ist limitiert auf 150 Einheiten und kann ab 26 650 Euro bestellt werden. Die Sonderserie ist mit den THP-Motoren mit einer Leistung von 115 kW / 155 PS bis 147 kW / 200 PS als Benziner oder 120 kW / 163 Diesel-PS zu bekommen.
  • RCZ Red Carbon (2014)

Außenlackierungen

Folgende Außenlackierungen werden für den RCZ angeboten: Opal Weiß, Perla Nera schwarz Metallic, Haria Grau Metallic, Tuanake Blau Metallic, Isis Grau Metallic, Guaranja Grau Metallic, Erythrea Rot Metallic, Perlmutt Weiß Metallic.

Stand: 08. 2013