Weltweit erster BMW i Store in London vorgestellt

Die BMW Group hat jetzt in London ihren weltweit ersten BMW i Store vorgestellt, der am 25. Juli offiziell seine Pforten öffnet. Der Showroom in der Park Lane soll ein völlig neues Markenerlebnis mit einem Fokus auf nachhaltige Mobilität bieten.

London wurde als Standort ausgewählt, gilt sie doch als führende Megacity Europas und globaler Trendsetter. Wie viele andere Großstädte steht London vor umwelt- und verkehrspolitischen Herausforderungen, die innovative und nachhaltige Mobilitätslösungen erfordern.

i3 Concept mit neuen Farben und Materialien

Genutzt wurde die Gelegenheit, um eine aktuelle Version des BMW i3 Concept mit neuem Farb- und Materialkonzept im Innenraum vorzustellen. Das Fahrzeug kann wie der BMW i8 Concept vor Ort besichtigt werden. Der BMW i3, das erste rein elektrisch angetriebene Serienfahrzeug der BMW Group, wird bereits Ende 2013 in einer Serienversion an den Start gehen. Der BMW i8 mit Hybridantrieb folgt 2014.
Da bislang nur wenige Menschen Erfahrungen mit einem Elektrofahrzeug sammeln konnten, sei es umso wichtiger, sämtliche Fragen in diesem Zusammenhang zu klären. Mit BMW i wolle das Unternehmen ein umfangreiches Produkt- und Service-Angebot bieten, das die Bedürfnisse der Kunden ganzheitlich abdeckt, um die Vorteile der Elektromobilität im Alltag besonders zuverlässig, komfortabel und sicher nutzen zu können, heißt es in München.

Roadshow „Born Electric“

Im Juni startet BMW i eine weltweite Tour namens „Born Electric“. Die internationale Roadshow startet in Rom, führt über Japan in die USA und endet Anfang 2013 in London. Im ersten Halbjahr 2013 stehen auch Frankreich und China auf dem Programm. Im Rahmen dieser Veranstaltungen werden intelligente Mobilitätsdienste, neue nachhaltige Materialien, technologische Entwicklungen und Lifestyle-Trends vorgestellt. Zudem sind Mobilitätskonzepte zu sehen, die noch stärker auf den „Next-Premium-Ansatz“ ausgerichtet sind und das Thema Nachhaltigkeit konsequent unterstreichen. (Auto-Reporter.NET/br)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Weltweit erster BMW i Store in London vorgestellt" wurde am 14. Juni 2012 veroeffentlicht und am 14. Juni 2012 zuletzt aktualisiert.