VW Polo BlueMotion: Ausgefahren bis zum letzten Tropfen

Verbrauchsangaben in Prospekten sind die eine Seite der Medaille, doch was das Auto tatsächlich verbraucht, bekommen Autofahrer erst an der Tankstelle oftmals schmerzhaft zu spüren. Grund genug, einmal einen Polo BlueMotion auf die Strecke zu schicken, um zu sehen, wie weit ihn sein Tankinhalt bringt. Gedacht. getan: Dabei konnte das Streckenprofil nicht unterschiedlicher sein, das auf den Wolfsburger bei seinem Reichweitentest wartete. Geschont wurde er nicht. Seinen letzten Tropfen gab er nach sagenhaften 1.563 Kilometern und 900 Metern her. Dann war endgültig Feierabend. Das Ergebnis: ein spektakulärer Verbrauch. (UnitedPicturesTV)

Artikel zum Thema: 1.563,9 Kilometer mit einer Tankfüllung: VW Polo BlueMotion

Mehr Videos: Volkswagen | Polo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "VW Polo BlueMotion: Ausgefahren bis zum letzten Tropfen" wurde am 27. Juli 2012 veroeffentlicht und am 27. Juli 2012 zuletzt aktualisiert.