Die Lavida-Familie wächst. Aktuell feiert der New Lavida von Shanghai Volkswagen auf der diesjährigen Auto China in Peking seine Weltpremiere. Er soll an die Erfolge seines Vorgängers anknüpfen, der sich im Reich der Mitte im volumenstärksten Teil des dortigen Marktes, dem A-Segment, Topplatzierungen „erarbeitet“ hat. Seit seinem Debüt 2008 sind insgesamt mehr als 700.000 Einheiten des Lavida verkauft worden.
Bildergalerie: New Lavida in Peking
Varianten
Angeboten wird der New Lavida in drei Motorvarianten und vier Ausstattungslinien. Die Karosserie wurde komplett neu gestaltet und spiegelt, wie schon der neue Passat, die aktuelle VW-Design-DNA wider. Auffallend die klar strukturierten Elemente der Frontpartie und die scharf geschnittenen Karosserielinien.
Mehr Neuheiten aus Peking
Sicherheitsfeatures wie ABS, ESP sowie Frontairbags sind bereits bei der Grundversion mit an Bord. Konsequent auf die Bedürfnisse chinesischer Kunden zugeschnittenen ist der New Lavida auch mit fortschrittlichsten Technologien, seinem zeitlosen Design, gutem Platzangebot und der von Volkswagen gewohnt hohe Fertigungsqualität. Und das bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ähnliche Pkw-Modelle im Überblick
Auch künftig bleibt der Autobauer seiner Unternehmensstrategie treu und wird deutsches Know-how, Design und Engineering in Kooperation mit den lokalen Partnern konsequent in Einklang mit der chinesischen Kultur und den Vorlieben der dortigen Autokäufer bringen. (Auto-Reporter.NET/arie)