Vorverkauf des Mazda CX-5 erfolgreich

Für den neuen Mazda CX-5 liegen bereits mehr als 2000 Kaufverträge vor. Knapp sieben Wochen vor seiner offiziellen Markteinführung am 28. April 2012 stammen etwa 50 Prozent der Kunden, die sich für einen Mazda CX-5 entschieden haben, von Fremdmarken. 45 Prozent bestellten die nahezu vollausgestattete Ausstattungsvariante Sports-Line.

Neuer Mazda CX-5 sehr erfolgreich zum Start

Mazda CX-5. Foto: Auto-Medienportal.Net/Mazda

Die neuen Skyactiv-G- (Benziner) und Skyactiv-D-(Diesel)-Motoren nehmen jeweils rund die Hälfte der Vorbestellungen für sich in Anspruch, der Anteil der neuen Skyactiv-Drive Automatik liegt bei überdurchschnittlichen 36 Prozent.

Mazda konnte in den ersten zehn Wochen des Jahres in Deutschland ein Kundenauftragsplus von insgesamt 30 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum verbuchen. (ampnet/nic)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Vorverkauf des Mazda CX-5 erfolgreich" wurde am 13. März 2012 veroeffentlicht und am 13. März 2012 zuletzt aktualisiert.