Volvo C70 2. Generation (2006 – 2013) Typ M – Zahnriemen oder Steuerkette?

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Modelle & Motoren Volvo C70 – zweite Generation, TYP M (2006 – 2013)

Welche Technologie verwendete der Autohersteller Volvo bei den C70 Motoren, um die Nockenwelle / Nockenwellen anzutreiben – Zahnriemen oder Steuerkette? Diese Frage sowie die Frage des Wechsel-Intervalls des Zahnriemens beantworten die folgenden Tabellen der Diesel- und Benzinmodelle.

Benzinmotoren

ModellLeistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit, MotorcodeNockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre)
Volvo C70 2.4103 KW / 140 PS, 2435 ccm, 5, 2005 – 2009, B5244S5Zahnriemen, 180.000 / 10
Volvo C70 2.4125 KW / 170 PS, 2435 ccm, 5, 2005 – 2009, B5244S4Zahnriemen, 180.000 / 10
Volvo C70 2.5 T5162 KW / 220 PS, 2521 ccm, 5, 2005 – 2007, B5254T3Zahnriemen, 180.000 / 10
Volvo C70 2.5 T5169 KW / 230 PS, 2521 ccm, 5, 2007 – 2009, B5254T7Zahnriemen, 180.000 / 10

Dieselmotoren

ModellLeistung, Hubraum, Zylinder, Bauzeit, MotorcodeNockenwellenantrieb, Wartungsintervall (km/Jahre)
Volvo C70 2.0 D100 KW / 136 PS, 1997 ccm, 4, 2007 – 2009, D4204TZahnriemen, 240.000 / 10
Volvo C70 2.0 D3110 KW / 150 PS, 1984 ccm, 5, 2009 – 2013, D5204T5Zahnriemen, 180.000 / 10
Volvo C70 2.5 D4130 KW / 177 PS, 2521 ccm, 5, 2009 – 2013, D5204TZahnriemen, 180.000 / 10
Volvo C70 2.4 D5132 KW / 180 PS, 2400 ccm, 5, 2006 – 2009, D5244T8 / D5244T13Zahnriemen, 180.000 / 10

Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr zum Thema Zahnriemen oder Steuerkette bei Volvo: Volvo C70 Baureihen | Volvo Modellübersicht | Markenübersicht

Über den Volvo C70 Typ M (2. Generation)

Die zweite Auflage des Volvo C70 wurde auf der IAA 2005 vorgestellt und im darauffolgenden Jahr in den Markt eingeführt. Im Jahr 2009 erhielt das Coupe-Cabriolet ein Facelift und neue Motoren.

Die Seite "Volvo C70 2. Generation (2006 – 2013) Typ M – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 20. Januar 2016 veroeffentlicht und am 31. Oktober 2020 zuletzt aktualisiert.