Volkswagen T6 ab sofort bestellbar

Bei Volkswagen kann ab sofort der T6 bestellt werden. Als Kastenwagen Eco Profi gibt es den Transporter mit kurzem Radstand und 62 kW / 84 PS starkem Diesel zu einem Einstiegspreis von 20 990 Euro (ohne Mehrwertsteuer), die Pkw-Variante Multivan beginnt bei 29 952 Euro (inkl. Mehrwertsteuer).

Volkswagen T6 Heck

Volkswagen T6.

Volkswagen T6 Front

Volkswagen T6.

Zur Markteinführung bietet VW das Sondermodell „Generation Six“ an. Es basiert auf dem Multivan Comfortline und ist um exklusive Ausstattungsumfänge bereichert. Privacy-Verglasung, LED-Frontscheinwerfer und -Rückleuchten, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht sowie das Chrompaket sind serienmäßig enthalten. Zur Wahl stehen vier Zweifarblackierungen mit farblich abgestimmten Dekorelementen. Ebenfalls optional sind 18 Zoll große Leichtmetallräder „Disc“ im Retrodesign. Dazu kommt eine umfangreiche Ausstattung mit elektronischen Helfern. Das Sondermodell ist zu Preisen ab 45 905 Euro erhältlich.

Volkswagen T6 Fahraufnahme

Volkswagen T6.

Volkswagen T6 2015

Volkswagen T6.

Angeboten wird der 2.0-TDI-Motor mit 62 kW / 84 PS, 75 kW / 102 PS, 110 kW / 150 PS und 150 kW / 204 PS, den ebenfalls 2,0 Liter großen Vier-Zylinder-Benziner gibt es mit 110 kW / 150 PS und mit 150 kW / 204 PS. Über die gesamte Baureihe sparen die neuen Motoren rund einen Liter Kraftstoff gegenüber der Vorgängergeneration.

Volkswagen T6 Farben

Volkswagen T6.

Zu den neuen Sicherheitssystemen zählt unter anderem das optional für Transporter, Multivan und Caravelle erhältliche und im Multivan Business serienmäßige Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“. Es erkennt mittels Radar kritische Abstände zum Vordermann und hilft, den Anhalteweg zu verkürzen. Ebenfalls erhältlich sind eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, eine Multikollisionsbremse und die neue adaptive Fahrwerksregelung Dynamic Chassis Control.

Volkswagen T6 Cockpit

Volkswagen T6.

Das Infotainmentsystem verfügt über einen 6,33 Zoll großen Bildschirm, der mit einer Annäherungssensorik arbeitet: Sobald sich Fahrer oder Beifahrer dem Touchscreen mit der Hand nähern, schaltet das System automatisch vom Anzeige- in den Bedienmodus. Darüber hinaus verfügen die Displays über eine Funktion, bei der über Wischgesten Listen gescrollt oder in einer eigenen Mediathek geblättert werden kann. Weiterhin gibt es je nach Ausstattungsumfang die Mobiltelefon-Schnittstelle „Comfort“. Sie beinhaltet eine induktive Ankopplung an die Fahrzeugmobilfunkantenne, einen zusätzlichen USB-Anschluss und eine ergonomische Ablage für das Mobiltelefon. (ampnet/jri) Fotos: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Volkswagen T6 ab sofort bestellbar" wurde am 15. Mai 2015 veroeffentlicht und am 15. Mai 2015 zuletzt aktualisiert.