Video: Toyota feiert ersten Vollhybrid-Kleinwagen – Genf 2012

Im Mittelpunkt von Toyotas Messeauftritt steht ohne Zweifel der erste Vollhybrid im Kleinwagenformat. Der Yaris tritt mit einer Systemleistung von 100 PS an. Klingt nicht viel, aber dank seines geringen Gewichts müssen am Temperament des in Europa gebauten Kleinwagens keine Abstriche gemacht werden. Beim FT-Bh, das Kürzel steht für „Future Toyota B-Segment Hybrid“, wurde konsequent auf Leichtbau, natürliche Luftströmung effizienten Antrieb und Umweltverträglichkeit geachtet. Das Ergebnis ist eine nur 786 Kilo leichte Vollhybrid-Studie mit einem cw-Wert von 0,235, aber ohne exotische Materialien. (UnitedPicturesTV)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Video: Toyota feiert ersten Vollhybrid-Kleinwagen – Genf 2012" wurde am 10. März 2012 veroeffentlicht und am 10. März 2012 zuletzt aktualisiert.