US-NCAP Crashtest: Mazda6 erneut mit fünf Sternen ausgezeichnet

Mittelklassemodell Mazda6 als Limousine und Kombi

Nach den Höchstwertungen bei Crashtests in Europa, Japan und Australien hat der Mazda6 jetzt auch im US-NCAP- Sicherheitstest die Maximalwertung von fünf Sternen erhalten.

Bereits im vergangenen September wurde das Mittelklasse-Modell im europäischen Sicherheitsprogramm Euro NCAP mit fünf Sternen ausgezeichnet, ehe zwei Monate später das japanische Pendant JNCAP ebenfalls die Maximalwertung verlieh.

Fünf Sterne gab es im November auch von der australischen Organisation ANCAP für alle in Australien und Neuseeland verfügbaren Modellvarianten. Im Dezember folgte die Höchstwertung „Top Safety Pick+“, die von der US-Organisation IIHS (Insurance Institute for Highway Safety) vergeben wird. (ampnet/jri)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Seite "US-NCAP Crashtest: Mazda6 erneut mit fünf Sternen ausgezeichnet" wurde am 11. März 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.