Truck-Weltrekord: Mean Green mit 2100 PS auf Flughafengelände in Utah

Da ist der Name Programm: 2.100 PS stark ist der Mean Green, der „gemeine Grüne“. Losgelassen auf einem Flughafengelände in Utah. Job des 16-zylindrigen Volvo-Trucks vom ehemaligen Truck-Europameister Boije Overbrink war es, zwei Rekorde zu knacken: den über einen Kilometer mit stehendem Start und den „fliegenden Kilometer“. Ausgelegt ist der „gemeine Grüne“ als Parallelhybrid. Da steht dem 16-Liter-Diesel noch ein 200-PS-Elektromotor zur Seite. Und das Konzept ging auf. In beiden Disziplinen stellte das brachiale Renngerät die Rekorde ein. Mit sechsstelligen Tempi. (UnitedPicturesTV)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seite "Truck-Weltrekord: Mean Green mit 2100 PS auf Flughafengelände in Utah" wurde am 8. Mai 2012 veroeffentlicht und am 8. Mai 2012 zuletzt aktualisiert.