Toyota wird den FCV ab 2015 vorerst nur in Kalifornien anbieten

Foto vom Wasserstoffauto Toyota FCV in blau

Toyota wird sein für 2015 angekündigtes Brennstoffzellen-Fahrzeug FCV mit einer Reichweite von bis zu 500 Kilometern vorerst nur in Kalifornien anbieten. Und dies nicht nur, weil der US-Staat immer noch das „grüne Gewissen“ in den USA für sich reklamiert, sondern auch aus ganz rationalen Gründen. Dort ist nämlich konkret der Aufbau eines Netzes von Wasserstoff-Tankstellen geplant.

2015 sollen 20 Stationen die Grundversorgung sichern und ein Jahr später 20 weitere folgen. Spätestens 2024 ist ein Netz von über 100 Tankstellen geplant. (dpp-AutoReporter/hhg)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Toyota wird den FCV ab 2015 vorerst nur in Kalifornien anbieten" wurde am 10. Januar 2014 veroeffentlicht und am 10. Januar 2014 zuletzt aktualisiert.