Toyota RAV4 3. Generation (Typ CA30W9) – Zahnriemen oder Steuerkette?

  • von

Toyota RAV4 (2006 – 2013)

Im März 2006 wurde die dritte Auflage des RAV4 in Europa eingeführt. Wegen geringer Nachfrage verzichtete der japanische Autobauer diesmal auf eine Dreitürer-Version und bot den SUV nur noch als Fünftürer an. Es gab zwei Ottomotoren und drei Selbstzünder für das Fahrzeug. Ob sie von dem japanischen Autohersteller für den Antrieb der Nockenwelle eine Steuerkette oder einen Zahnriemen spendiert bekamen, verrät die nachfolgende Tabelle.

Modelle Toyota RAV4 3. Generation

ModellLeistung, Zylinder, Motorcode
Nockenwellenantrieb, Wartungsintervall
Benzinmotoren RAV4 (Typ CA30W9)
Toyota RAV4 2.0 VVT-i112 KW / 152 PS, 4, 1AZ-FESteuerkette, –
Toyota RAV4 2.0 VVT-i Valvematic116 KW / 158 PS, 4, 3ZR-FAESteuerkette, –
Dieselmotoren RAV4 (Typ CA30W9)
Toyota RAV4 2.2 D-4D100 KW / 136 PS, 4, 2AD-FTVSteuerkette, –
Toyota RAV4 2.2 D-4D110 KW / 150 PS, 4, 2AD-FHV / 2AD-FTVSteuerkette, –
Toyota RAV4 2.2 D-CAT130 KW / 177 PS, 4, 2AD-FHVSteuerkette, –

Mehr zum Thema Steuerkette oder Zahnriemen: Toyota RAV4 (alle Baureihen) | Toyota (alle Modelle) | Alle Automarken

Die Seite "Toyota RAV4 3. Generation (Typ CA30W9) – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde am 25. Januar 2016 veroeffentlicht und am 28. Juni 2020 zuletzt aktualisiert.