Opel hat für den Vivaro jetzt auch das Tourer-Paket im Angebot. In Zusammenarbeit mit Irmscher wird das Multifunktionsmobil aufgewertet und empfiehlt sich für die bequeme Reise mit der ganzen Familie genauso wie für den exklusiven Shuttle- und Taxi-Service. Bei teilnehmenden Opel-Vertragshändlern kann die exklusive Zusatzausstattung Tourer für die Vivaro-Varianten Combi, Doppelkabine und Kastenwagen bestellt werden. Irmscher beschäftigt sich seit einiger Zeit mit Großraumlimousinen und Transportern und hat dafür eigens die Abteilung Irmscher Van Systems gegründet und nun das Tourer-Paket geschnürt.
Das Tourer-Paket umfasst schwarzes Leder an den Seitenverkleidungen, dem Armaturenträger und dem Schalthebel, die über silberfarbene Kontrastnähte verfügen. Der Innenraum wurde mit hochwertigen Veloursmatten ausgekleidet. Sowohl der Bodenbereich als auch die Radkästen sind mit dem samtweichen Bezug verkleidet. Dadurch wird das Vivaro-Interieur nicht nur gemütlicher, sondern auch leiser, denn die Velourspolster isolieren spürbar die wahrnehmbaren Fahrgeräusche. Das Interieur-Paket gibt es für den Vivaro Combi zum Preis von 1369 Euro, bei der Doppelkabine ist es für 526 Euro und im Vivaro Kastenwagen für 491 Euro erhältlich (UPE exkl. MwSt. in Deutschland).
Außerdem sind Bi-Color-Leichtmetall-Räder im Format 7×17 verfügbar. Je nach persönlichem Geschmack können die Fünf-Speichen-Felgen in zwei verschiedenen Versionen geordert werden. Zum Netto-Preis von 1500 Euro sind sie in hochglänzender „Gloss“-Ausführung oder mit matter Oberfläche lieferbar. In jedem Fall kommen auf den Wave-Star-Felgen rollwiderstandsoptimierte Dunlop-Reifen im Format 215/60 R17 zum Einsatz. (ampnet/nic)