Kompakt-SUV Mitsubishi ASX

Roter Mitsubishi ASX 1.8 DI-D Cleartec 2WD in der Seitenansicht

Dem 4,30 Meter kurzen ASX sieht man nicht sofort an, dass zum größeren Outlander ein sehr enges Verwandtschaftsverhältnis besteht. In Wirklichkeit teilen sie sich jedoch weit über die Hälfte aller Bauteile. Das hat die Entwicklungskosten gedrückt und ist ohnehin nicht schlecht – kann man doch auf Bewährtes zurückgreifen. Ebenfalls übernommen wurde der Radstand des Outlanders, der für das Kompakt-Segment mit 2,67 Meter nun sehr üppig ausfällt und sowohl vorne als auch hinten für Platz satt sorgt. Foto: Mitsubishi/Auto-Reporter.NET

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Seite "Kompakt-SUV Mitsubishi ASX" wurde am 16. September 2013 veroeffentlicht und am 16. September 2013 zuletzt aktualisiert.